Team

Unser Team


Sigrid Weiler

„Habe Freude am Leben und lebe jetzt und hier!“

SigridAls Gründerin und Inhaberin der Yogawiese habe ich mich hauptberuflich meiner Leidenschaft ‚YOGA‘ gewidmet.

Mit einem einfühlsamen Kontakt zu meinen Yogaschülern, sehe ich mich selbst lebenslang als Schülerin und freue mich, mit viel Lebensfreude Menschen auf ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen.

Meine Erfahrungen als „Mama“ – die mir einerseits die Freuden des Kindseins und andererseits die anstrengenden Seiten des Frauseins näher gebracht haben – haben mein großes Interesse an den Wirkungen des Yoga aus dem therapeutischen bzw. medizinischen Blickwinkel geweckt.

So habe ich mich in den letzten Jahren mit großem Interesse den Themen Hormone und Hormon-Yoga, Yoga für Schwangere, Yoga zur Rückbildung, Yoga für Beckenboden und Yoga-Therapie gewidmet.

(Dipl.-Heilpädagogin, zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und BeBo-Trainerin, Dipl.-Sprachtherapeutin, Weiterbildung in: Yoga für Schwangere und für Kinder, Yin-Yoga & Anatomie, Hormon-Yoga, Klangmassage n. Peter Hess u.v.m., z.Zt. in Ausbildung in Yoga-Therapie)

info@yogawiese.de        06237 – 950 06 40      0176-21 51 59 00


 Vanessa Voll

Liebe auf den zweiten Blick

Im Alltag die notwendige Balance zwischen Anforderungen und Entspannung zu finden ist nicht leicht. Pflichten und Termindruck dominieren meist den Alltag. Als berufstätige Mutter von zwei Kindern versuche ich täglich den Spagat zwischen meinem Beruf als Jr. Marketing Managerin und meiner Familie zu meistern. Erst als mein Körper anfing zu streiken, wurde mir bewusst, dass ich meine eigenen Bedürfnisse gar nicht mehr wahrgenommen habe und nur noch damit beschäftigt war zu funktionieren.

Um einen Ausgleich für mich zu finden, empfahl mir meine Ärztin, einen Yoga Kurs zu belegen, da meine „Stress-Kurve“ bereits am Limit angekommen war. Allerdings fühlte ich mich anfangs nicht so wohl und beschloss nach meinem ersten Yoga Kurs, dass ich mich lieber körperlich auspowere, um zur Ruhe zu kommen. Ein Jahr später stellte ich jedoch fest, dass ich mich immer noch in dem Hamsterrad befand und mich weiterhin ausgebrannt fühlte. Daraufhin gab ich dem Ganzen eine zweite Chance… und es hat sich für mich gelohnt.

Seit vier Jahren praktiziere ich in der Yogawiese begeistert selbst Yoga und habe so viel Freude daran, dass ich diese Glücksmomente der Energie und Entspannung mit anderen teilen möchte. Deshalb habe ich 2013 eine Ausbildung zur Yoga Lehrerin abgeschlossen und freue mich, die Wirkung des Yoga auch anderen weitergeben zu können.

 vpheupel@web.de     0179 – 395 36 29


Sonja Schulder

„Yogalehrerin mit Hingabe“

Sonja Schulder 2018Seit 2011 Yogalehrerin nach BYV gebe ich Yoga Unterricht, in Verbindung mit Mantras, für Menschen mit besonderen Beschwerden, Yoga auf dem Stuhl für Senioren, sowie Fortgeschrittene Teilnehmer. Ich unterstütze meine Schüler sich selbst und ihren Körper achtsam wahrzunehmen. Dadurch können Bedürfnisse erkannt werden und klares Handeln ermöglichen.

Ausbildungen unter anderem wie Yogatherapie, Meditationskursleiterin und Weiterbildungen zur Mantra-Yoga-Lehrerin, unterstützen und bereichern meinen Yogaunterricht.

Als ausgebildete Masseurin (IISB) gebe ich Wohlfühlmassagen mit warmen Öl und achtsamer Berührung. Der Geist schaltet ab und Entspannung kann sich im Körper ausbreiten. Daraus kann neue Kraft und Energie geschöpft werden.

sonja.schulder@t-online.de         06233 – 30 39 555


Nancy Strohschein

Yoga ist für mich die Energietankstelle für Power und Gelassenheit um entspannt, effizient und erfolgreich den Alltag zu meistern.

nancySeit dem Abschluss meiner einjährigen Ausbildung im Jahre 2012 unterrichte ich Hatha-Yoga in verschiedenen Sport- und Fitness-Studios. Im Yoga kann ich auf eine besondere Art und Weise meine medizinischen Grundkenntnisse aus meinem Beruf als Masseurin und die jahrelangen Erfahrungen als Fitnesstrainerin einbringen. „Der Weg ist das Ziel“ heißt es in meinem Yogaunterricht. Erfahre, dich zunehmend besser selbst wahrzunehmen um mit Leichtigkeit und Freude die Beweglichkeit und Stabilität deines Körpers zu entwickeln. Statt Kopfstand und Verknotungen lege ich wert auf eine stabile und flexible Muskulatur. Das ist das Fundament für eine optimale Haltung.

Am besten, du nutzt eine Schnupperstunde, um mich und meine wohltuende Art des Yoga kennen zu lernen. Zunächst gebe ich in der Yogawiese einen regelmäßigen Kurs jeden Dienstag ab 09.00 Uhr. Ich freue mich auf deinen Besuch beim „NancyYoga“ – bis bald!

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Dipl. Fitnessökonomin (BA) und Ärztlich geprüfte Yoga-Kursleiterin       0170-6831225


Marion Heil

Heil Marion_bearbIn meiner Arbeit verbinde ich Stressregulation und Personal Coaching.
Diese Kombination entfaltet besonders nachhaltige Wirkung, da die eher kognitiven Interventionen des Coachings auf den fruchtbaren Boden einer guten seelisch-körperlichen Verfassung fallen.

Die moderne neurowissenschaftliche und psychologische Forschung zeigt derzeit in den unterschiedlichsten Forschungsfeldern, dass kognitive Erkenntnisse nur dann leicht entstehen oder nachhaltig umgesetzt werden können, wenn der Körper und das emotionale Erfahrungsgedächtnis in guter, stressfreier Balance sind. Energetisch-Vegetative Stressregulation nach Herbst ® ist aktuell das einzige Verfahren, das den Körper mit wenigen, einfachen, körperunterstützenden Regulationen aus Kurz- und Dauerstress zurück in parasympathische Entspannung bringt.

Ist der Körper entspannt, finden sich neue Wege und gute Problemlösung leicht. Unsere Zusammenarbeit unterstützt Sie dabei, Zeiten hoher Belastung erfolgreich und balanciert zu überstehen. Gleichzeitig steuern Sie mittel- und langfristig in Richtung erfüllender Lebensgestaltung, in der Zeiten der Muße, Freude und des Miteinanders ebenso selbstverständlich vorkommen wie berufliche Herausforderungen.

Logo Heil

 

 www.marionheil-coaching.de    mail@marionheil-coaching.de   0173-307 80 08


Sylvia Meisel

Sylvia Meisel„Ich helfe meinen Klienten dabei, einschränkende Glaubenssätze, Widerstände und alte Verletzungen aufzulösen, damit sich ein neues Bewusstsein entwickeln darf und neue Perspektiven und neue Wege für mehr Glück und Lebensfreude aufgezeigt werden können.

Als ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) und Meditationslehrerin integriere ich auch Hypnose und Meditation in meine Arbeit. Die befreiende Wirkung ist in den meisten Fällen schon kurz nach der ersten Sitzung spürbar.

Als lösungsfokussierter Coach unterstütze ich Sie gerne, sich neu zu orientieren. So gewinnen Sie rasch wieder an Energie und Sicherheit.“

info@psychoenergetik-praxis.de     www.psychoenergetik-praxis.de      06237-597466


Thomas Gallee

Lebe im Hier und Jetzt, denn es gibt keine andere Wirklichkeit

„Alles was ist, darf sein.“

Yoga ist für mich ein umfassender Bewusstseinsweg, auf dem ich mich seit einigen Jahren bewege. Körper, Seele und Geist sind eine Einheit –  ein perfektes Zusammenspiel unseres menschlichen Ausdrucks, unseres Befindens und unserer Gesundheit. Alles beeinflusst sich gegenseitig. Die Möglichkeit, sich selbst kennen zu lernen, sich mehr zu spüren, in die Tiefe zu gehen und vieles mit neuem und frischem Blickwinkel zu sehen.

Außer dem Yogaweg und Meditation, sind Berührung, Massage und Körperarbeit für mich eine wichtige Quelle meiner Lebensbereicherung und eigenen Gesunderhaltung. „Soham“

So führte mich mein Weg über eine zwei-jährige Ausbildung „Yogalehrer nach BYV“  zur Marmarmassage (BYV) und derzeit absolviere ich die Ausbildung zum „Ayurvedischen Abhyanga Masseur“ (BYV).

Frei nach Patanjali, einem der großen Yogameister:

„Yogash Chitta-Vritti-Nirodha.“ – Yoga ist das zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geist.

Tel.  017654949122


Carina Huck

Ich bin 1983 in Bühl (Baden Württemberg) geboren. Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich 2006 im Ortenauklinikum abgeschlossen. Bis zum Jahre 2010 sammelte ich im Klinikum Mittelbaden in den Bereichen Chirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin Berufserfahrung. 2010 habe ich die Ausbildung zur Hebamme im Klinikum Kemperhof in Koblenz begonnen und 2013 erfolgreich beendet. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Hebamme, verwirkliche ich mich im Kreißsaal des Klinikums Worms.

Seit 2012 bin ich selbst Mutter eines Sohnes. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie; außerdem lese ich gerne und bin sportlich aktiv. Der Beruf der Hebamme fasziniert mich jeden Tag aufs Neue und ich freue mich, Sie auf dem Weg des Elternwerdens zu begleiten.

info@hebamme-carinahuck.de     www.hebamme-carinahuck.de      0171 733 89 07


Mareike Sakowitz

Ich habe meine Ausbildung und mein Examen im Jahr 2000 in Hannover absolviert und bin im Anschluss wieder nach Nordrhein-Westfalen zurückgekehrt. Bis zur Geburt meiner Tochter 2009 habe ich als angestellte Hebamme im Kreissaal gearbeitet und wertvolle Berufserfahrung in der Geburtshilfe und Schwangerenbetreuung gesammelt. Während dieser Zeit war ich mit viel Freude freiberuflich in der Wochenbettbetreuung tätig. Mein Fachwissen habe ich durch die Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen permanent erweitert.

Seit 2012 wohne ich mit meiner Familie in der Pfalz, wo 2013 mein Sohn geboren wurde.

Im März 2015 habe ich wieder begonnen freiberuflich als Hebamme zu arbeiten und ich freue mich, Frauen und Paare in Schwangerschaft und Wochenbett begleiten zu dürfen. Zusätzlich biete ich Stillberatung und Rückbildungsgymnastik mit Baby an.

hallo@mareikesakowitz.de      www.mareikesakowitz.de     0176 81988152    


Simone Himmelhaus

‚Glück geschieht im Inneren. Im Annehmen, im Zulassen, in der Verwandlung, im Wert schätzen …‘

Als Msimone Fotoutter von 2 Kindern kam ich 1993 zum Kinderturnen und leitete nach meiner Ausbildung Gruppen für Eltern-Kind-Turnen sowie Kinderturnen bis 12 Jahre. Zu meinem kaufmännischen Beruf war dies ein idealer Ausgleich.

Sport und Bewegung waren für mich schon immer sehr wichtig und so fiel mir irgendwann ein Yogabuch in die  Hände. Meine Neugier war geweckt und ich besuchte 2005 meinen ersten Yogakurs. Ich stellte fest: Yoga kann ein Leben lang begleiten, es gibt keinen Punkt wo man „fertig“ ist, eine spannende Reise zu sich selbst.

2012 entstand die Idee auch Kindern Yoga näher zu bringen und so entschied ich mich für eine Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder  bei der Kinderyoga-Akademie Thomas Bannenberg.

Kindern die Möglichkeit zu geben, sich befreit von Druck und Zwang ausprobieren zu dürfen ist eine Freude für mich. Es ist einfach schön zu erleben, mit wieviel Spontanität und Phantasie sich die Kinder in der Yogastunde einbringen. Es ist faszinierend, mit welcher Begeisterung sie in die Übungen hineinschlüpfen, um z. B. die Kraft des Löwen zu spüren, mit welcher Freude sie die Jahreszeiten erleben oder die Ruhe während einer Traumreise genießen.

Das Tempo bis zur Reife bestimmt jeder selbst, denn „das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“.

Namaste

kinderyoga@himmel.haus    –    0175 810 90 77


Sigrid Scharfenberger  (Foto folgt)

Yoga ist kein Workout, Yoga ist ein Workin!

Ich praktiziere Yoga seit gut 20 Jahren und vor ca. 10 Jahren habe ich das erste Mal angefangen, darüber nachzudenken, was mir wirklich gut tut.Heute folge ich meinem Herzen. Yoga und Meditation sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und unterstützen mich dabei, gut geerdet meinen Weg zu gehen. Seit meiner 2jährigen Ausbildung zum Hatha Master Yoga Teacher (YAI-RYT) lebe ich vom und fürs Unterrichten. Ich liebe es meine Begeisterung und mein Wissen an meine Teilnehmer weitergeben zu können und lebe meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten. Ich unterrichte einen undogmatischen, manchmal herausfordernd, manchmal sanften Yogastil.

„Praktiziere regelmäßig und alles wird sich fügen“  Ski K Pattabhi Jois